Heilpraktiker Immunkur

Jeden Tag setzt sich unser Körper mit einer großen Zahl von Krankheitserregern wie Viren, Bakterien, Pilzen etc. auseinander. Dabei leistet unser Immunsystem eine hervorragende Arbeit und die überwiegende Zeit nehmen wir die Leistung unseres wichtigen Organs gar nicht wahr.
Unser Immunsystem ist unermüdlich damit beschäftigt täglich entartete Zellen zu erkennen, zu zerstören und auszusondern um somit Krankheiten zu verhindern und der Krebsentstehung vorzubeugen.
Ein gesundheitsbewusstes Leben mit ausgewogener Ernährung ist eine wesentliche Voraussetzung für ein starkes Immunsystem aber oftmals leider nicht ausreichend und in der Hektik und dem Stress unserer heutigen Zeit nicht immer umsetzbar.
Erst wenn unser Immunsystem nicht mehr in der Lage ist uns zu schützen, werden wir uns der Wichtigkeit bewusst. Bei einer Fehlregulation des Immunsystems wendet sich seine Kraft sogar gegen unseren Körper und es entstehen Allergien oder rheumatische Erkrankungen.Wir erkranken an Infekten oder Tumoren.

Unser Immunsystem kann durch viele Dinge in seiner Arbeit behindert werden.

Zum Beispiel durch Stress, Klimawechsel, Schlafmangel, depressive Verstimmung, schlechte Ernährung, Sorgen und andere Probleme. Aber auch medizinische Maßnahmen können das Immunsystem negativ beeinflussen. Zum Beispiel Kortison, Krebstherapie, Antibiotika.

Die Immunkur ist besonders geeignet in Zeiten der Rekonvaleszenz oder nach immunschwächenden Therapien (Bestrahlung; Chemotherapie), auch kann diese Kur sehr hilfreich sein zur Vorbeugung auf die kalte Jahreszeit, wenn sich immer wieder Infekte einstellen.

Ich verbinde in meiner Praxis verschiedene Methoden um Ihr Immunsystem langfristig zu stärken:

Eine Spritzenkur, die aus circa 15 Sitzungen ( je nach Schweregrad des Krankheitsbildes ) besteht.

Diese Kur umfasst:

• Injektionen in die Vene, die aus einer Kombination verschiedener Wirkstoffe bestehen, unter anderem Thymusextrakten, Vitaminen und Mineralien
  • Injektionen unter die Haut, die aus einer Kombination homöopathischer Präparate bestehen
  • Inhalation von Sauerstoff
  • sowie ein Präparat, welches Sie bequem von zu Hause aus einnehmen können