Heilpraktiker Sauerstoff- Mehrschritt- Therapie

Diese Therapie nach Prof. von Ardenne ist ein auf Sauerstoff- Gabe beruhendes Behandlungsverfahren besteht in der Regel aus drei Schritten ( „Mehrschritt- Therapie“).Bei dieser Behandlung erhalten Sie im 1 Schritt circa 30 Minuten vor Therapiebeginn einen Vitamin-Mineralstoff-Cocktail der die Sauerstoffaufnahme im Gewebe und den Stoffwechsel in den Zellen verbessert. Im Anschluss daran, dem 2. Schritt, inhalieren Sie 2 Stunden lang sauerstoffangereicherte Luft ( circa 98-100% ) aus einem Sauerstoffkonzentrator. Danach, also im 3. Schritt sollte eine leichte sportliche Betätigung folgen, zum Beispiel ein gemütlicher Spaziergang

Sauerstoffmangel bedeutet immer auch Energiemangel

Steht nicht genügend Sauerstoff zur Verfügung, muss der Körper durch andere Prozesse Energie gewinnen. Durch die dabei vermehrt entstehende Milchsäure wird der Körper übersäuert, was zu weiteren Schäden führen kann.

Mit Hilfe von Sauerstoff verbrennt der Körper die Nahrungsbestandteile wie Fette, Kohlehydrate und Eiweißstoffe zu Kohlendioxid und Wasser. Dadurch erhält er die Energie, um seinen Stoffwechsel in Gang zu halten. Mit zunehmendem Alter, durch Stress, Bewegungsmangel und die zunehmenden Umweltbelastungen sinkt die natürliche Sauerstoffaufnahme und damit auch die Energieversorgung des menschlichen Organismus. Das Immunsystem wird schwächer. Die Möglichkeit von Infektionskrankheiten, aber auch von anderen schweren Erkrankungen befallen zu werden, wird größer. Auch Operationen, Unfälle, Vergiftungen, psychische Schocks können als Stressfaktoren wirken. Sie rufen vielfältige schädliche Reaktionen im Organismus hervor.

Diese Therapie wird unter anderem angewendet

• zur Verbesserung der Durchblutung und des Atemvolumens
  • zur Verbesserung der Sauerstoffaufnahme des Blutes